Die puristischen Ole Mathiesen Uhren entsprechen uns.

Die Wurzeln der Firma Ole Mathiesen gehen lange zurück: 1845 gründeten die Uhrmacher Carl Matthaei und J.P. Christensen in Kopenhagen eine Uhrenmanufaktur. Sie belieferten unter anderem den dänischen Hof.
1919 übernahm Axel O. Mathiesen die Geschicke des Geschäftes und begann in Zusammenarbeit mit Schweizer Uhrenfirmen qualitativ hochstehende Armbanduhren zu bauen.

1962 trat sein Sohn Ole Mathiesen die Firma ein. Als ausgebildeter Meisteruhrmacher folgte er der Tradition des Hauses. Im Zusammenspiel von hohen ästhetischen Ansprüchen und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein kreierte er eine zeitlose Kollektion von klassischen Uhren wie auch von Hand gefertigter Teile für Urban Jürgensen. Das Ziel ist ein ungebrochenes Streben nach Qualität.

Mit der Aufnahme in die Kollektion des Museum of Modern Art (MOMA) 1980 haben die Uhren von Ole Mathiesen international Aufmerksamkeit erlangt. Mit Christian Mathiesen hat nun die nächste Generation die Geschicke der Firma übernommen.

Wir führt immer eine breite Auswahl von Uhren von Ole Mathiesen, mit Schweizer Quarz- oder Handaufzugswerken

Mehr Informationen: www.olemathiesen.dk

  Referenz OM2
Referenz OM5   
           Referenz OMS2.38.
Referenz OM3   
  Referenz OM7

 

     

Herzlich Willkommen
Lust auf Schmuck, lassen Sie sich Inspirieren